Firmkurs 2017/2018

Schriftgrösse anpassen:

Firmkurs 2018/19

Mit dem Informationsabend vom 3. September hat der neue Firmweg begonnen. Rund 50 Jugendliche und ihre Eltern haben daran teilgenommen. Nach der Anmeldephase starten wir dann offiziell den Firmkurs mit einem Kennenlernweekend. Wir verbringen das Wochenende vom 15./16. September auf dem Gehrenhof in Brislach.

Ab Oktober beginnen die Themenabende, Gott, Jesus, Kirche/Sakramente und Heiliger Geist. Fehlen darf aber auch nicht der Soziale Stadtrundgang und ein gemeinsamer Gottesdienst, welcher alle Firmanden zusammen mit den Konfirmanden gestalten werden. Weiter folgen die Feier der Versöhnung mit Versöhnungsgespräch und der Besuch bei unserem Firmspender, Abt Peter von Sury. Auch werden sich die Firmanden in einer Pfarrei sozial einsetzen, sei es beim Spaghettiessen in Hofstetten und Metzerlen, dem Weihnachtsmarkt in Bättwil, dem Suppenzmittag in Flüh oder am Reistag in Witterswil.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit unserer Jugend und auf eine schöne Firmung am Samstag, 25. Mai 2019 in der Klosterkirche Mariastein.

Catherine Adamus, Firmleitung

Termine für den Firmkurs 2018-2019