Firmkurs 2019/2020

Schriftgrösse anpassen:

Firmkurs 2019/20

Am Sonntag, 12. Januar haben die Firmanden/innen den 10 Uhr Gottesdienst in Rodersdorf mitgestaltet und sich offiziell vor der Gemeinde für den Firmweg eingeschrieben. Ein Start in ein vertieftes Glaubensleben – ein Ja, ich möchte dazu gehören –  zu Gott, zur Glaubensgemeinschaft, zur Pfarrei.

Dies  ist  nicht  nur  für  die  Jugendlichen,  sondern  auch  für  die  Pfarreien  als  Glaubensgemeinschaften  von entscheidender  Bedeutung. Die  Strukturen  in  unseren  Kirchen waren früher  volkskirchlich, fast jeder war dabei.  Voraussichtlich  wird  dies  nicht  die  Zukunft  unserer  Kirche  sein;  in  Zukunft  werden wahrscheinlich diejenigen zur Kirche gehören, die sich bewusst dafür entscheiden.

Den Glauben anbieten, die jungen Menschen mit guten Wünschen und Gebeten bestärken, sind unsere Möglichkeiten, die junge Generation zu begleiten und zu unterstützen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit unserer Jugend und auf eine schöne Firmfeier am Samstag, 16. Mai 2020, in der Klosterkirche Mariastein.

Termine für den Firmkurs 2019-2020