Aktuell

Schriftgrösse anpassen:

Aktuelles von den Kirchgemeinden

Versöhnungsfeier und Hauptprobe der Erstkommunionfeiern
Die Erstkommunionkinder treffen sich gruppenweise am Samstag, 6. April in Metzerlen und am 13. April in Witterswil jeweils von 9 bis 12 Uhr zur Versöhnungsfeier. Anschliessend findet eine Hauptprobe für die Erstkommunionfeiern statt. Im Rahmen dieses Anlasses werden den Kindern feierlich ihre Erstkommunionkleider überreicht.

Erstkommunionfeiern am 7. und 14. April 2024
«Wir sind das Licht der Welt»
Um uns zu orientieren und unsere Ziele zu erkennen, benötigen wir Licht. Licht um Hindernisse zu vermeiden und nicht zu stolpern. Durch die Taufe empfangen wir das Licht Jesu.  An der Erstkommunion werden 17 Kinder «Ja» zu diesem Licht sagen und es in ihren Herzen tragen.
Die von den Erstkommunionkindern gebastelten Laternchen erinnern uns daran, dass es unsere Aufgabe ist, das Licht Jesu zu schützen und es mutig in die Welt zu bringen.
Zu ihrer Ersten Heiligen Kommunion begleiten wir:

Am Sonntag, 7. April, 10 Uhr in Metzerlen:
Alessio Meier aus Rodersdorf, Angelo Lukose aus Flüh, Caspar Vollenweider aus Flüh,
Gian Röösli aus Flüh, Jan Sigrist aus Rodersdorf, Naya Kehrli aus Rodersdorf,
Sasha Kleiber aus Metzerlen und Simon Doppler aus Rodersdorf

Am Sonntag, 14. April, 10 Uhr in Witterswil:
Anna Formoso aus Hofstetten, Ben Haag aus Metzerlen, Emilia Baumgartner aus Hofstetten, Giulia Schweizer aus Witterswil, Leni Camenzind aus Witterswil, Luis Hess aus Hofstetten, Mio Herzig aus Metzerlen, Saphira Zuccolin aus Bättwil und Xenia Müller aus Bättwil

Gott möge Euch stets begleiten und seine schützende Hand über Euch halten.
Den Erstkommunionkindern, ihren Eltern und Angehörigen wünschen wir einen frohen und gesegneten Erstkommuniontag.

Als krönender Abschluss der diesjährigen Erstkommunion freuen wir uns darauf, uns alle am Sonntag, 2. Juni, um 11 Uhr zu einem Familienwaldgottesdienst im Forsthaus in Witterswil wiederzusehen.

 

Ökumenischer Gottesdienst mit den zweiten Primarschulklassen
Sonntag, 5. Mai 2024, 10 Uhr, Ökum. Kirche Flüh
Anita Violante und Evelyn Duerschlag
Der schlaue Keks
Ein Gottesdienst vorbereitet mit den zweiten Primarschulklassen. Herzliche Einladung an alle!
Weitere Informationen: 20240505_ZweitklassGD.pdf ( 29 KB )